Zypern, das Land der Sonne fühlt sich derzeit an wie das Vorzimmer zur Arktis. Ungelogen! Es ist so besch…. kalt, dass ich mich wirklich frage, wie wir diese kurze heftige Eiszeit überleben sollen? Natürlich wird jetzt jeder der oberhalb 34° 33′ und 35° nördlicher Breite lebt in schallendes Gelächter ausbrechen. Wie soll man bei Temperaturen fast zweistellig über dem Gefrierpunkt FRIEREN?! Da ist wohl jemand zum verweichlichten Zyprioten geworden, wie? Hähme, lach lach…..


Wie kann etwas, das sooooo schön aussieht, doch so kalt sein? Glaubt mir bitte: es ist schweinekalt. Denn während der Deutsche, der Skandinavier oder der Eskimo in einem gut isolierten und für kalte Jahreszeiten gebauten Haus lebt, haben wir hier „Urlaubshäuser“. Gebaut für die 9 Monate mildes bis extrem heißes Klima.
Wir sind vom Winter sozusagen kalt überrascht worden. Hatten wir uns im Oktober und November bei durchschnittlich immer noch 22 Grad, über die Winterkollektion an Kleidung (Fleece, Nicki, dicke Strickpullover und noch dickere Winterjacken) gewundert und unsere Witze darüber gemacht: „tja, die Zyprioten bereiten sich auf die nächste Eiszeit vor“, so sind uns diese Witze mittlerweilen vergangen. …
Du möchtest diesen Post weiterlesen? Dann schicke mir gerne eine Nachricht oder Mail mit einer Anfrage für das Passwort, denn dieser Post ist „privat“….
