Ups, war da nicht Weihnachten?

Es kann gut sein, dass man auf Zypern im Dezember ein Sonnenbad nehmen kann und anschließend in den Pool springt (vorsicht: die Wassertemperatur ist bei ca. 16 Grad!), aber morgens oder abends liegt man auch schon mal mit Winterjacke auf dem Sofa, den heißen Tee vor sich. Weihnachtsfeeling bei Sommertemperaturen? Ist nicht jedermanns Sache!

Aber das Schönste an diesem Dezember auf Zypern ist, dass Wito uns besucht. Endlich ist die Familie komplett und verbringt ein paar wunderbare Stunden miteinander. Weihnachten sei Dank!

Und während wir uns freuen, viel reden, viel arbeiten und auf Weihnachten vorbereiten, ist die Weihnachtsstimmung trotz 20 Grand und Sonnenschein langsam auch in Girne zu spüren. Der Verkehr kollabiert komplett, die Läden haben 24/7 offen und die Stadt füllt sich erneut mit Touristen. Die Zyprioten nehmen es gelassen. Sie feiern ohnehin seit Jahrhunderten alles mit, was ihnen die „Eindringlinge“ (heute die „Einwanderer“) an Traditionen so mitbringen.

Du möchtest diesen Post weiterlesen? Dann schicke mir gerne eine Nachricht oder Mail mit einer Anfrage für das Passwort, denn dieser Post ist „privat“….


Hinterlasse einen Kommentar